buttons
Now loading.
Please wait.

menu

Plastic Saws

Mobile Saws

PRINZ mobile saws are especially suited for cutting plastic pipes and other formed parts. They are mobile and ready for use anywhere thanks to their compact construction. The cutting equipment is guided by 2 stabilisers working separately ensuring a plane and smooth cutting finish also at high cutting performance. A second enabling switch guarantees maximum safety.

Show products

Mobile mitre saw

The mobile mitre saw of PRINZ is absolutely unique and allows miter cuts of pipes and rods up to 45°. Its construction is adjusted to the customer’s needs and therefore suitable for the application in the production as well as directly on the building site. The cutting guide is made easy and precise by a hand wheel. The precise guiding of the cutting equipment is ensured by a torsion-resistant stabiliser. A second enabling switch guarantees maximum safety.

Show products

Saws for solid and hollow pipes

For the production area PRINZ offers stationary cutting units with those high-precision cutting at high processing times is easily possible. We take advantage of a decade-long experience in building precise cutting systems and combine it with the development and elaboration of the saws for cutting plastic. As stand-alone solutions, they are working independently from existing production plants.

Show products

Special solutions

PRINZ special solutions are used everywhere, where common saws are no longer sufficient. The machines are planned and constructed according to the customer’s specifications. Diameters of more than 2.000 mm can be cut exactly and of highest quality. There are many control options that can be adapted to the given requirements.

They are used, for example, as extrusion tube saw or for blocks of solid pipe.

Show products

Cutting equipments and accessories

contact_small.png

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

buttons
Seite wird geladen.
Bitte warten.

menu

Kunststoffsägen

Fahrbare Sägen

Die fahrbaren Kappsägen von PRINZ sind speziell auf das Schneiden von Kunststoffrohren und Formteilen abgestimmt. Durch ihre kompakte Bauweise sind sie mobil und somit ortsunabhängig einsetzbar. Die Schneidgarnitur wird durch 2 unabhängig arbeitende Stabilisatoren geführt, wodurch auch bei höchster Schnittleistung eine saubere und glatte Schnittoberfläche gewährleistet werden kann. Ein 2. Zustimmtaster sorgt für größtmögliche Sicherheit.

Produkte anzeigen

Mobile Gehrungssäge

Absolut einzigartig ist die mobile Gehrungssäge von PRINZ. Mit ihr können Rohre und Stäbe mit bis zu 45° auf Gehrung geschnitten werden. Ihre Bauform ist den Anforderungen unserer Kunden entsprechend angepasst und somit optimal geeignet für die Verwendung in der Produktion und vor Ort auf der Baustelle. Die Schnittführung erfolgt einfach und punktgenau mittels Handrad. Ein verwindungssteifer Stabilisator sorgt für die präzise Führung des Schneidverbundes

Produkte anzeigen

Voll- und Hohlstabsäge

Für den Einsatz im Produktions- und Fertigungsbereich bietet PRINZ stationäre Kappanlagen mit denen millimetergenaues Schneiden, bei hohen Durchlaufzeiten, spielend möglich ist. Die jahrzehntelange Erfahrung im Bau von Präzisionsanlagen im Kappbereich ist in die Entwicklung und Ausarbeitung unserer Kunststoffsägen eingeflossen und somit ein Garant für höchste Qualitätsansprüche. Als Stand-alone-Lösungen arbeiten sie unabhängig und frei von bestehenden Produktionsanlagen.

Produkte anzeigen

Sonderlösungen

PRINZ Sonderlösungen kommen überall dort zum Einsatz, wo herkömmliche Sägen nicht mehr ausreichen. Sie werden individuell nach Kundenwunsch geplant und gebaut. So können auch Durchmesser mit über 2.000 mm, exakt und qualitativ hochwertig geschnitten werden. Die Steuerungsvarianten sind vielseitig und können ebenso den gegebenen Bedürfnissen angepasst werden.

Zur Anwendung kommen sie zum Beispiel als Extrusionsrohrsäge oder auch für Vollstabblöcke.

Produkte anzeigen

Schneidgarnituren und Zubehör

contact_small.png